Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Waas, Ludwig; Hamm, Wolfgang |
---|---|
Titel | Leistung messen und bewerten im Englischunterricht der Grundschule. Grundlagen, didaktische Prinzipien, praktische Umsetzung. [zur Leistungsmessung. Grundschule]. 1. Aufl. |
Quelle | Augsburg: Brigg Pädagogik (2009), 99 S. |
Reihe | Grundschule. Zur Leistungsmessung |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-87101-343-9; 978-3-87101-343-0 |
Schlagwörter | Kultur; Beobachtung; Lernstandserhebung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Mündliche Leistung; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Sprechfertigkeit; Lernziel; Arbeitsmaterial; Unterricht; Grammatik; Sprachfertigkeit; Wortschatz; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Aufgabe; Leistungsmessung; Deutschland |
Abstract | Dieser Band vermittelt die... theoretischen Grundlagen zur richtigen Leistungsmessung und Bewertung von Kindern im Grundschulalter. Er beleuchtet die wesentlichen Lernziele des Englischunterrichts, die Formen der Lernstandserhebung und die Prinzipien der Gestaltung von Leistungsfeststellungen im schriftlichen wie im mündlichen Bereich. Ziel ist, die Ergebnisse der Leistungsmessung konkret als Grundlage des Unterrichts anzuwenden und die Schüler/-innen individuell zu unterstützen. Darüber hinaus dienen die Leistungsmessungen und Beobachtungshilfen auch der Vorbereitung auf fundierte Beratungsgespräche mit Eltern sowie der Formulierung von aussagekräftigen Zeugnisbemerkungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |