Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStocker, Karl
TitelEine neue paedagogische Herausforderung: Videoclips. Thesen zur Rezeption.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 33 (1989) 2, S. 85-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterMedienpädagogik; Videoclip; Medienpädagogik; Deutsch; Leseerziehung; Videoclip; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Leseerziehung; Didaktische Erörterung
AbstractVideoclips als Kommunikationsmittel erfreuen sich in der letzten Zeit einer immer groesseren Beliebtheit unter den Jugendlichen. Daraus ergibt sich die Frage, welchen Einfluss dieses Medium auf das Leseverhalten der Jugendlichen hat. Als Aufgabe fuer Didaktiker des Schul- und Hochschulfaches Deutsch wird eine gute Medienerziehung neben der Lesefoerderung angesehen. In diesem Aufsatz werden 45 Thesen und Fragen formuliert, mit denen die Diskussion zur Rezeption eroeffnet werden soll.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: