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Autor/inBaltzis, Konstantinos B.
TitelProposing a Mathematical Software Tool in Physics Secondary Education.
QuelleIn: Acta didactica Napocensia, 2 (2009) 1, S. 9-18Infoseite zur Zeitschrift
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1504-9922; 2065-1430
SchlagwörterSekundarbereich; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterricht; Physikunterricht; Berufspädagogik; Informationstechnologie; Europa; Rumänien
AbstractMathCad® ist ein sehr beliebtes Software-Programmentwicklungssystem für mathematische und statistische Analyse bei der Wissenschaft- und Ingenieurwissenschaft, dessen niedrige Kosten, einfache Bedienungen, umfangreiche Funktionsbibliothek und den Arbeitsblattähnliche Benutzeroberfläche, die es unter anderen kommerziellen Paketen. Seine Eigenheiten lassen sich sehr gut im Ausbildungsbereich und Schulwesen anpassen. Der Einsatz von einfachen Notationen und eingebauten Messeeinheiten sind zwei von den wichtigsten Vorteilen von MathCad® im Bereich von Lehren und des Lernens. Im vorliegenden Artikel wird erforscht, in der Sekundarstufe II Physik in Griechenland untersucht. Es wird eine Reihe von ausgewählten Beispielen dargestellt, die seine Anwendung in der Ausbildung vorstellen. Ferner werden auch seine Haupteigenschaften und Vorteile aufgezeigt. Das Ziel dieses Artikels ist, die Vorteile der Anwendung und Benutzung von mathematischen Werkzeuge der Informationstechnologie in der sekundären Ausbildung Didaktik. Zu diesem Zweck, scheint MathCad® die äußerst angemessene Lösung zu sein.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/3
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