Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauer, Michael |
---|---|
Titel | Zur Bestimmung der operativen Einheit erlebnispädagogischen Handelns. 'Form' als Begriff in systematischer und integrativer Absicht. |
Quelle | In: Erleben und lernen, 16 (2008) 3/4, S. 16-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-4857 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erlebnispädagogik; Biowissenschaften; Artikulation (Ling); Form; Zeigen; Deutschland |
Abstract | Der Begriff der Form (im Anschluss an Spencer-Brown) wird genutzt, um erlebnispädagogisches Handeln auf seine bestimmenden Kriterien hin zu beobachten. Dies ermöglicht es, disziplinfremdes und -eigenes Wissen zu systematisieren und in erlebnispädagogische Theorie zu integrieren. Dies geschieht beispielhaft an Erkenntnissen der modernen Biowissenschaften. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2009/3 |