Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schulz, Wolfgang
Titel: Offene Fragen beim Offenen Unterricht.
Quelle: In: Grundschule, 21 (1989) 2, S. 30-37
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Bildungsideal; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Curriculumentwicklung; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Innovation
Abstract: Nach der Diskussion einiger unterschiedlicher literarischer Ansaetze zur Definition des "offenen Unterrichts", wird unter die Lupe genommen, inwiefern das Lehrerverhalten im Sinne der Absicht eines "offenen Unterrichts" die Lernprozesse in Gang setzt. Problematisiert wird die Schwierigkeit fuer Lehrer und Schueler, die Schueler als Subjekte ihrer eigenen Lernprozesse anzusehen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: