Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Wolfgang |
---|---|
Titel | Offene Fragen beim Offenen Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 21 (1989) 2, S. 30-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildungsideal; Grundschule; Innovation; Curriculumentwicklung; Offener Unterricht; Bildungsideal; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Curriculumentwicklung; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Innovation |
Abstract | Nach der Diskussion einiger unterschiedlicher literarischer Ansaetze zur Definition des "offenen Unterrichts", wird unter die Lupe genommen, inwiefern das Lehrerverhalten im Sinne der Absicht eines "offenen Unterrichts" die Lernprozesse in Gang setzt. Problematisiert wird die Schwierigkeit fuer Lehrer und Schueler, die Schueler als Subjekte ihrer eigenen Lernprozesse anzusehen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |