Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schnell, Herbert; Döbrich, Peter |
---|---|
Titel | Schulprogrammarbeit und systemische Schulentwicklung. Untersuchungen des Zusammenhangs von Schulprogrammarbeit mit Qualitätsentwicklung und Budgetsteuerung. |
Quelle | Aus: Schulprogramm - und was dann? (2007) S. 37-39 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Deutschland; Hessen; Qualität; Schule; Schulprogramm; Schulentwicklung; Schulleiter; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulprogramm; Finanzen; Qualität; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die gesetztliche Verankerung des Schulprogramms ist Voraussetzung für den Qualitätsdialog zwischen Schulen und Schulaufsicht. Wie das von hessischen Schulleiterinnen und Schulleitern gesehen wird lässt sich an den Ergebnissen der EBIS-Untersuchung [Entwicklungs Bilanzen im Schulamt] ablesen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |