Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kühn, Tanja |
---|---|
Titel | Was mir wichtig ist - im Klassenraum. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 22 (2008) 217, S. 39-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Schule; Klassenraum; Raumgestaltung; Schüler; Lernumgebung; Unterrichtsstil; Farbe; Architektur; Raumplanung; Konzeption; Ordnung; Deutschland |
Abstract | "Schlichte weiße Regale, nicht Überflüssiges im Raum und eine klare Aufteilung der Lernbereiche: Wenn man nur das um sich hat, was der momentanen Arbeit dient, kann man diese besser zur Wirkung und ihre Ergebnisse besser zur Geltung bringen." Die Autorin erläutert ihr Konzept zur Raumgestaltung und belegt es mit Bildern aus dem Klassenraum in der Montessori-Schule, in der sie tätig ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |