Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heyl, Thomas |
---|---|
Titel | Chancen in einer Zwangsgemeinschaft. Kunst im Verbund mit Sachfächern. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2008) 327/328, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Neugier; Kind; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Fachdidaktik; Naturkunde; Fächerübergreifender Unterricht; Bild; Bildende Kunst; Kunst; Kunstunterricht; Zeichnen; Ästhetik; Sachunterricht; Interdisziplinarität; Zugang; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit der Verschmelzung von Kunstunterricht und Sachkundeunterricht im Primarbereich. Entwickelt werden fächerübergreifende Überlegungen und kunstdidaktische Schlussfolgerungen, die zur Schärfung des Fachprofils "Kunstunterricht" sowie zum kindlichen Zugang zu naturwissenschaftlichen Sachverhalten gleichermaßen beitragen können. (DIPF/AS). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |