Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rehm, Sigmund
Titel: Tropische Kulturpflanzen - gestern, heute und morgen.
Quelle: In: Geographische Rundschau, 41 (1989) 7-8, S. 398-404
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-7460
Schlagwörter: Sachinformation; Fotografie; Nutzpflanze; Erdkunde; Landwirtschaft; Ernährung; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Export; Pflanzenproduktion; Rohstoffgewinnung; Grafische Darstellung; Tropen
Abstract: Der Beitrag beschaeftigt sich mit Herkunft und Verbreitung der tropischen Kulturpflanzen. Neben einem Rueckblick auf die historische Entwicklung des Pflanzenanbaus in den Laendern der feuchten Tropen wird die globale Anbau- und Exportsituation in der Gegenwart erlaeutert. Die Analyse der entwicklungspolitischen Bedeutung der Produktion nicht nur von Grundnahrungsmitteln, sondern insbesondere auch von Genussmitteln und Rohstoffen fuer die Gesamtwirtschaft der einzelnen tropischen Laendern rundet die Darstellung ab.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: