Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuenstedt, Fritz
TitelWir bauen ein Fussballfeld.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 1, S. 25-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterBasteln; Erziehungshilfe; Hammer; Konstruktion; Sonderschule; Spiel; Werkunterricht; Unterrichtsplanung; Polytechnische Bildung; Erziehungshilfe; Spiel; Schuljahr 05; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Polytechnische Bildung; Bauanleitung; Basteln; Nageln; Werkunterricht; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Konstruktion; Hammer
AbstractDie vorgestellte Stunde ist Teil einer Unterrichtseinheit zum Fotografieren. Bei dem Fotografieren mit einer Sofortbildkamera sind die Erfolge unmittelbar sichtbar. Die Schueler sollen mit einer einfachen Kamera (kein Einstellen von Blende oder Entfernung) fotografieren ueben. Dazu gehoeren u. a. sachgerechter Umgang mit der Kamera, selbstaendiges Fotografieren und Beurteilen der Bilder wie auch die Kenntnis ueber einige Begriffe im Zusammenhang mit Kamera und Fotografieren. Zu den Lernhilfen gehoeren neben der Sofortbildkamera mit dem Film auch ein Tafelbild und eine Arbeitsvorlage (kopierfaehig). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Herstellen eines Fussballfeldes, taktische Konzepte.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: