Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlbrich, Paul
TitelDie Entwicklung unterschiedlicher Sprachhaltungen im schriftlichen Sprachgebrauch der Grund- und Hauptschule.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 43 (1989) 1, S. 29-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterFörderstufe; Grundschule; Hauptschule; Lernziel; Deutsch; Schriftsprache; Sprachgebrauch; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Förderstufe; Hauptschule; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutsch; Sprachgebrauch; Schriftsprache; Didaktische Erörterung
AbstractDargestellt wird, wie unterschiedliche Sprachhaltungen im Schreib- und Aufsatzunterricht der Grund- und Hauptschule entwickelt werden koennen. Didaktische Grundintention ist das freie und sichere Verfuegen ueber schriftsprachliche Moeglichkeiten, die ueber reinen Aufsatzunterricht hinausgehen. Sie umfassen produktives, informatives, kognitives und appellatives Schreiben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: