Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klebl, Michael |
---|---|
Titel | Kein Theater ohne Theater. Wie Theater nicht auf den Lehrplan kommt. |
Quelle | Aus: Belgrad, Jürgen (Hrsg.): Theaterspiel - Ästhetik des Schul- und Amateurtheaters. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren (1997) S. 115-131 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-87116-896-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Medienpädagogik; Deutschland; Drama; Großbritannien; Schule; Theater; Unterrichtsfach; Medienpädagogik; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Theaterpädagogik; Schule; Unterrichtsangebot; Unterrichtsfach; Drama; Theater; Theaterpädagogik; Internationaler Vergleich; Deutschland; Großbritannien |
Abstract | In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, warum es kein Schulfach "Theater" gibt oder Theaterpädagogik häufig an deutschen Schulen fehlt. Die Legitimation auf bildungspolitischer Ebene, eines solchen Faches wird anhand des britischen Beispiels verdeutlicht. In Großbritannien steht das Fach "Drama" auf den Lehrplan. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2009/1 |