Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dieck, Margarete |
---|---|
Titel | Kinder verständigen sich in, durch und über Bilder. Malen und Zeichnen in der Kita. |
Quelle | In: Klein & groß, (2008) 9, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Orientierung; Bild; Malen |
Abstract | Bilder begegnen Erwachsenen und Kindern im Alltag häufig mit kommunikativer Funktion, vor allem dort, wo es um schnelle und sprachunabhängige Verständigung geht. Die meisten Erwachsenen nutzen die Möglichkeit, etwas durch eine Zeichnung zu visualisieren, eher selten. Kinder zeichnen und malen dagegen noch mit weit größerer Selbstverständlichkeit - in ganz unterschiedlichen Situationen und mit unterschiedlichen Intentionen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2009/1 |