Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Merwart, Roswitha; Merwart, Hans |
---|---|
Titel | Einmaleins - Zirkel. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 11, S. 19-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Mathematik; Mathematikunterricht; Motivation; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Partnerarbeit; Übung; Einmaleins; Grundrechenart; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Motivation; Übung; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Partnerarbeit; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Die nachlassende Motivation stellt ein grosses Problem bei Einmaleins- Uebungen dar, dem man begegnen sollte mit unterschiedlichen Arbeitsformen, Sozialformen und Materialien. Deshalb wechseln z. B. in der vorliegenden Unterrichtsstunde Einzelarbeit und Partnerarbeit ab. Die Schultische werden zu einem Zirkel gestellt und es werden 7 Trainingsstationen gebildet. Die Spielregeln sind abgedruckt und die Trainingsstationen beschrieben. Fuer Schueler mit Bearbeitungsschwierigkeiten werden Differenzierungsstationen eingerichtet mit speziellen Trainingsmaterialien. Ein Arbeitsblatt ist als Kopiervorlage abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Einmaleins-Uebungen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |