Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaertens, Heidrun; Niss, Ursula
TitelLebensraum Moospolster.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 13 (1989) 147, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Förderstufe; Gliederfüßer; Orientierungsstufe; Lebensraum; Grafische Darstellung; Nahrungskette; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Förderstufe; Orientierungsstufe; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Assel; Biologie; Gliederfüßer; Moos; Nahrungskette; Lebensraum; Bauanleitung; Grafische Darstellung
AbstractDas Unterrichtsmodell versucht die Schueler an die Formenvielfalt der Moose und an die in den Polstern lebenden Kleinsttiere heranzufuehren. Innerhalb der Sachinformation werden die Tiere - vor allem Arthropoden -, die am haeufigsten in Moospolstern leben, vorgestellt, wie auch kurz die Lebensbedingungen der Moose. Der Unterrichtsverlauf ist in 4 Abschnitte gegliedert, die die Anlage von Moosgaerten, die Betrachtung der dort lebenden Kleinsttiere, die Erarbeitung eines Bestimmungsschluessels fuer Moose und die Behandlung der Nahrungskette im Moospolster umfassen. Fuer die Durchfuehrung sind praktische Hinweise vorhanden. Die Schueler arbeiten dabei in Gruppen und ueben den Umgang mit dem Binokular und der Lupe. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Kleinstlebewesen im Moosrasen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: