Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Göttsching, Verena; Marino, Stefano |
---|---|
Titel | Binnendifferenzierung als Brücke von der Spracherwerbsphase zur Übergangslektüre. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 51 (2008) 1, S. 47-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Vergleich; Fremdeinschätzung; Selbsteinschätzung; Diagnose; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmedien; Grammatik; Lektüre; Spracherwerb; Text; Textanalyse; Lateinunterricht; Interpretation |
Abstract | Binnendifferenzierte Unterrichtsphasen ermöglichen es, Schülern neue Inhalte auf angemessenem Niveau zu präsentieren und damit größtmögliche Lernfortschritte zu erzielen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |