Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frank, Dirk; Schopen, Michael |
---|---|
Titel | Vom Hilfsmittel zur Lernumgebung. Digitale Medien in der Schule. |
Quelle | In: Unesco heute, (2008) 1, S. 19-22 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-924X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lernen; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Soziale Software; Internet; World Wide Web; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Computer und Internet sind im schulischen Alltag angekommen. Jedoch werden ihre Potenziale in Deutschland noch nicht ausreichend genutzt - das hat auch die aktuelle PISA-Studie dem deutschen Bildungssystem ins Stammbuch geschrieben. Um die Rückstände in der Computerbildung aufzuholen, bedarf es eines umfassenden Medienkonzeptes der Schule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |