Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Kommission / EURYDICE
TitelQuality assurance in teacher education in Europe.
QuelleBrüssel: Eurydice (2006), 92 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-894-8627-9
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Belgien; Bulgarien; Dänemark; Deutschland; Dokumentation; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Lehrerfortbildung; Liechtenstein; Luxemburg; Malta; Niederlande; Norwegen; Österreich; Polen; Portugal; Qualität; Rumänien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Evaluation; Lettland; Litauen; Schweden; Ungarn; Zypern; Reform; Internationaler Vergleich; Qualitätssicherung; Bildungseinrichtung; Selbstevaluation; Europäische Union; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Internationaler Vergleich; Qualität; Qualitätssicherung; Reform; Bildungseinrichtung; Europäische Union; Dokumentation; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
AbstractDeveloping systems for quality assurance and accreditation in teacher education is regarded as one of the most important ways of improving the quality and effectiveness of education as a whole. This study discusses current arrangements for evaluating and accrediting institutions and programmes for initial and in-service teacher education for primary and general secondary education in 30 European countries. It considers existing regulations concerned with evaluating initial teacher education, and the procedures and criteria governing external and internal evaluation of this provision. The players involved in evaluation, the impact its findings may have on training institutions, and how those findings are made known are reviewed briefly in turn. The study further identifies bodies responsible for in-service teacher training and considers how they are evaluated and with what results. It also describes the main ongoing national debates and reforms focusing on quality assurance in this field. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: