Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Giest, Hartmut |
---|---|
Titel | Problemlösen und Experimentieren in der Grundschule. Probleme, Perspektiven und Beispiele. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 55 (2008) 2, S. 15-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4991 |
Schlagwörter | Problemlösen; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Strategie |
Abstract | Gestützt auf den Basisbeitrag werden konkrete Schlussfolgerungen für die unterrichtliche Förderung des Problemlösens als Lernhandlung gezogen und diese anhand eines Beispiels erläutert. Da das Schaffen geeigneter Problemsituationen dabei eine besondere Rolle spielt, werden im Unterricht erprobte Beispiele für Problemstellungen und Problemaufgaben präsentiert (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |