Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Skrypnik, Eva |
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Titel | Sprachförderung für Migrantenkinder. Kinder erforschen das System der deutschen Sprache. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 27-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Chancengleichheit; Deutschunterricht; Grammatik; Grundschule; Kind; Übung; Sprachförderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Übung; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Grammatik; Sprachförderung; Zweitsprachenerwerb; Migrant |
Abstract | Aufgabe der Grundschule ist es, allen Kindern eine grundlegende Bildung sowie Schlüsselqualifikationen zu vermitteln. Dies ist die Basis für ihre persönliche und berufliche Zukunft, für Chancengleichheit und eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Hierbei ist Sprache eine unabdingbare Voraussetzung, sowohl als Medium als auch Gegenstand schulischer Lernprozesse. Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie Kinder mit Migrationshintergrund im Zweitspracherwerb zielgerichtet gefördert werden können (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |