Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Granzer, Dietlinde; Waack, Sebastian |
---|---|
Titel | Auf die Dosis kommt es an. Die Bedeutung der Bildungsstandards für die Mathematik. |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 4, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kommunikation; Problemlösen; Bildungsstandards; Kindergarten; Vorschule; Grundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlage; Argumentation; Inhaltsbezogenes Lernen; Modellieren; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Darstellung; Eigenaktivität; Inhalt; Muster; Struktur; Vernetzung |
Abstract | Was sind die Stärken der länderübergreifenden Bildungsstandards, wo liegen die Grenzen? Als erfahrener Mathematikdidaktiker spricht Erich Ch. Wittmann mit den Autoren über die Mathematik als die Wissenschaft von Mustern, über die richtige Dosis externer Qualitätssicherung und über den Aufbau von allgemeinen mathematischen Kompetenzen (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |