Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leitmeier, Karl |
---|---|
Titel | Wieviel Liter Heizoel kann Herr Huber sparen? |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 19-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Textaufgabe; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Als Lernvoraussetzungen muessen die Schueler Zehnerzahlen multiplizieren und die Flaeche von Rechtecken berechnen koennen. In der Stunde soll berechnet werden, wieviel ein Hausbesitzer einspart an Heizoel, wenn er sein Dach zusaetzlich waermedaemmt. Lernhilfen sind u. a. Tonband, Dachmodelle, Arbeitsblaetter (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Flaechen berechnen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |