Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Leitmeier, Karl
Titel: Wieviel Liter Heizoel kann Herr Huber sparen?
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 4, S. 19-20     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Textaufgabe; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Als Lernvoraussetzungen muessen die Schueler Zehnerzahlen multiplizieren und die Flaeche von Rechtecken berechnen koennen. In der Stunde soll berechnet werden, wieviel ein Hausbesitzer einspart an Heizoel, wenn er sein Dach zusaetzlich waermedaemmt. Lernhilfen sind u. a. Tonband, Dachmodelle, Arbeitsblaetter (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Flaechen berechnen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: