Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKaiser, Arnim (Hrsg.); Kaiser, Ruth (Hrsg.); Hohmann, Reinhard (Hrsg.)
TitelLernertypen, Lernumgebung, Lernerfolg.
Erwachsene im Lernfeld.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2007), 298 S.Verfügbarkeit 
ReiheEB-Buch. 26
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-3560-6; 978-3-7639-3560-4
SchlagwörterFragebogen; Interview; Stichprobe; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Interview; Stichprobe; Projekt; Weiterbildung; Lernerfolg; Fragebogen; Informelles Lernen; Lernerfolg; Informelles Lernen; Lernumgebung; Projekt; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsener
AbstractDer Band legt Ergebnisse des Forschungsprojekts "Variation von Lernumgebungen (VaLe)" vor. Zentrale Fragen des Projekts waren: Wie hängen Lernerfolg des einzelnen Teilnehmers und die Gestaltung der Lernumgebung zusammen? Ist jede Lernumgebung für jeden Lerner und seinen Lernstil gleich gut geeignet? Wie lässt sich der individuelle Lernerfolg feststellen? Mit welchen Instrumenten kann Lernerberatung durchgeführt werden? An dem Projekt beteiligten sich 25 Einrichtungen der allgemeinen und berufsbezogenen Erwachsenenbildung und rund 800 Lernende. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: