Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prochaska, Lisa Christina |
---|---|
Titel | Die unterschiedlichen Wirkungsweisen der Rhythmik als Lernunterstützung in der Grundschule. unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2007), 82, XVII Bl. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Rhythmische Erziehung; Diplomarbeit |
Abstract | Damit Kinder sowohl einen ansprechenden Lernunterricht bekommen als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt werden, ist es laut Autorin wichtig, die Stoffvermittlung mit Einsatz der Rhythmik durchzuführen. Rhythmik als bedeutsamer Teil des ganzheitlichen Lernvorgangs fördert im Zusammenspiel aller Sinne die kognitive, köroerliche und emotionale Entwicklung der Kinder. - BegutachterInnen waren Helmut Maier und Veronika Pinter-Theiss. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/3 |