Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groth, Randall E. |
---|---|
Titel | Statistisches Denken bei Schülerinnen und Schülern. Gefälligkeitsübersetzung: An explanation of students' statistical thinking. |
Quelle | In: Stochastik in der Schule, 27 (2007) 1, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-0443 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Stochastik; Problemlösen; Mathematikunterricht; Problemlösen; Stochastik; Bildungsforschung; Mathematikunterricht |
Abstract | Das statistische Denken von 14- bis 19-Jährigen wird beschrieben. Der Zusammenhang zu fundamentalen statistischen Konzepten wird dargestellt, um das Lehren zu verbessern. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |