Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Cölfen, Hermann (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Hypermedia. Nutzen und Perspektiven. |
Quelle | Bremen: Red. OBST (2007), 196 S. |
Reihe | Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. 72 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 0936-0271 |
ISBN | 3-924110-72-7; 978-3-924110-72-7 |
Schlagwörter | Tagebuch; Kommunikation; Hypermedia; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Demokratie; Deutschunterricht; Kommunikation; Politik; Sprachunterricht; Tagebuch; Hochschule; Mediendidaktik; Netzwerk; Hypermedia; Internet; Lernumgebung; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Demokratie; Politik; Hochschule; Netzwerk; Internet; Online |
Abstract | Der vorliegende Band will einerseits zeigen, wie Hypermedien zurzeit sinnvoll eingesetzt werden können und was sich bereits in der Praxis bewährt hat, zugleich aber die kritische Diskussion des gegenwärtigen Zustands mit der Eröffnung von Perspektiven für die nächsten Jahre verknüpfen. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes haben über lange Jahre hinweg mit Hypermedien in Anwendungszusammenhängen gearbeitet, über mediendidaktische und hypermediale Zusammenhänge nachgedacht und die Ergebnisse ihrer Überlegungen publiziert - und dabei sicher auch nicht selten die 'dunkle Seite' der sonst schillernden Medien kennengelernt. Hier geben sie einen Einblick in den gegenwärtigen Stand ihrer Arbeit in Lehre und Forschung zum Thema. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |