Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolf, Norbert
TitelMUKAVA: Und was bleibt für den ganzen Schul-Tag?
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 47 (2007) 2-3, S. 77-88Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterWohlbefinden; Finnland; Freizeit; Gesamtschule; Gesundheitserziehung; Schüler; Projekt; Reform; Wohlbefinden; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Gestaltung; Schulleben; Halbtagsschule; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Schulleben; Schulstruktur; Gesamtschule; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Schüler; Lernumgebung; Projekt; Gesundheitserziehung; Freizeit; Erfahrungsbericht; Gestaltung; Reform; Finnland
AbstractDer Autor stellt das finnische Projekt "MUKAVA" vor, dessen Zielsetzung es ist, sozial-integrative Perspektiven für die Kinder und Jugendlichen an der Schule für den ganzen Tag zu setzen und zu verwirklichen. In Kooperation von Lehrern, Eltern und der regionalen Administration sollen solche Rahmenbedingungen geschaffen werden, die den Schülern von der Vorschule bis zur Mittelstufe eine umfassende Betreuung und Unterstützung in der Schule ermöglichen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: