Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schmitz, Gudrun
Titel: Praenumerischer Bereich V: Umgang mit Massen und Gewichten.
Quelle: In: Lernen konkret, 7 (1988) 1, S. 21-22     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0722-1843
Schlagwörter: Lebenspraktische Erziehung; Begriffsbildung; Anschauungsunterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Gewicht; Maßeinheit; Sonderschule; Praxisbezug; Geistig Behinderter
Abstract: Der Umgang mit Massen und Gewichten in der Werkstufe wird auf der Grundlage praktischer Erfahrungen beschrieben. Die Voraussetzungen werden kurz aufgefuehrt. Die Einfuehrung in den Umgang mit Laengen-, Hohlmassen und Gewichten erfolgt im praktischen Handeln in lebensnahen Situationen. Beispiele fuer jeden der Bereiche werden genannt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Umgang mit Massen und Gewichten.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: