Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berger-Senn, Markus |
---|---|
Titel | Wenn sich der Wald ins Schulzimmer frisst. |
Quelle | In: RL : Zeitschrift für Religionsunterricht und Lebenskunde, 36 (2007) 1, S. 13-17 |
Beigaben | Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1660-0622 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Fleiß; Ganzheitliches Lernen; Erzählen; Märchen; Fächerübergreifender Unterricht; Trost; Leiden |
Abstract | Was heißt das: Geschichten im Unterricht wirklich Raum zu geben - bis in die Gestaltung des Klassenszimmers? Der Artikel zeigt eine ganzheitliche Form des Arbeitens mit Geschichten, die eine Vernetzung verschiedenster Fächer und eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Fach- und Klassenlehrperson ermöglicht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2007/4 |