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Autor/inMayer, Thomas
TitelI-Learning statt E-Learning.
Ein integratives und universelles Modell für Lernsysteme jenseits von Schulbank und Seminarraum, Multimedia und Internet.
Quelle(2002), XIII, 518 S.; 4036 KB
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Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002.
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:29-opus-133
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Umwelteinfluss; Mediendidaktik; Multimedia; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Didaktik; Lehren; Lernmethode; Computer; Selbst gesteuertes Lernen; Konstruktivismus; Systemtheorie; Fernunterricht; E-Learning; Weiterbildung; Hochschulschrift; Internet; Informationstechnologie; Wissensmanagement
AbstractAus den Ergebnissen mehrerer F & E Projekte zur Entwicklung, Durchführung und Evaluation verschiedener innovativer Lernsysteme wird ein theoretisches Modell für Lernsysteme konzipiert. Dieses Modell hat den Anspruch, universell für alle Arten von Lernsettings anwendbar zu sein und alle Elemente und Aspekte eines Lernsystems integrativ zu betrachten. Die Systemelemente oder Modellbestandteile werden mit den relevanten, in der Literatur diskutierten Theorien abgeglichen und es wird eine kritische Integration versucht. Als Weiterentwicklung der verschiedenen Instrumente, die für die empirischen Untersuchungen erstellt wurden, werden strukturierte Leitfäden vorgestellt, die Schlüsselfragen für die drei praktischen Anwendungen Deskription, Evaluation und Design von Lernsystemen enthalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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