Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freitag, Silke; Kaeding, Peer; Schroeter, Kirsten |
---|---|
Titel | Schüler-Mediation. Die Grenzen klären und die Potentiale systematisch nutzen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 11, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Konflikttraining; Problemlösen; Kooperation; Schule; Prävention; Problemlösen; Projekt; Schule; Soziale Kompetenz; Projekt; Mediationsverfahren; Kooperation; Prävention |
Abstract | Streitschlichterprojekte sind in den letzten Jahren zu einem bewährten Mittel der Konfliktbearbeitung an Schulen geworden. Aber sie werden auch kritisiert. Die Autoren... setzen sich mit dieser Kritik auseinander und zeigen auf, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Streitschlichterprojekte auch langfristig erfolgreich sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |