Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Islinger, Nicole |
---|---|
Titel | The Frog Prince. Ein Märchen hören, verstehen und nachahmen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 2, S. 25-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Hörtext; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Unterrichtseinheit; Hörverstehensübung; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Darstellendes Spiel |
Abstract | Die Autorin präsentiert einen Vorschlag für den Englischunterricht in einer Grundschulklasse. Zunächst wird das Märchen "The Frog Prince" den Kindern vorgetragen (alternativ auch von der dem Heft beiliegenden CD). Passend zum Text begleiten die Lernenden das Gehörte danach auch durch Mimik und Gestik. Abschließend wird die Geschichte ein drittes Mal angehört, und die Schüler/-innen erhalten die Aufgabe, Bildkarten, die die Handlung des Märchens wiedergeben, in die richtige Reihenfolge zu bringen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/3 |