Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schemel, Ingo |
---|---|
Titel | Lernsituationen zur Förderung von Schlüsselqualifikationen im lernfeldorientierten Unterricht - dargestellt am Beispiel der Problemlösekompetenz. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft und Beruf, 54 (2006) 4, S. 513-534 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-0086 |
Schlagwörter | Lernsituation; Problemlösen; Lernfeld; Unterricht; Wirtschaftskunde; Schlüsselqualifikation; Berufsschule |
Abstract | In dem Beitrag wird dargestellt, wie Problemlösekompetenz in traditionellen und handlungsorientierten Unterrichtsformen am Beispiel des Wirtschaftslehreunterrichts gefördert und Lernsituationen gestaltet werden können. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2007/3 |