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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWodzinski, Rita; Hänze, Martin; Stäudel, Lutz
TitelLernen von Physik und Chemie durch Aufgaben mit gestuften Lernhilfen.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Lehren und Lernen mit neuen Medien. Berlin u.a.: Lit (2006) S. 251-253Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 26; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2005
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-9561-0
SchlagwörterErfahrung; Operationalisierung; Problemlösen; Selbstkonzept; Testverfahren; Erfahrung; Kooperation; Naturwissenschaften; Struktur; Unterricht; Problemlösen; Projekt; Aufgabe; Lernhilfe; Operationalisierung; Lehr-Lern-Forschung; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Forschung; Lernhilfe; Strukturieren; Videoanalyse; Unterricht; Projekt; Naturwissenschaften; Aufgabe; Aufgabenstellung; Kooperation; Struktur; Untersuchung
AbstractIm Rahmen eines DFG-Projektes wollen wir der Frage nachgehen, inwieweit Aufgaben mit gestuften Lernhilfen im Physik- und Chemieunterricht ein geeignetes Mittel sind, selbstständigkeitsorientiertes, kooperatives Lernen zu fördern und die fachliche Problemlösefähigkeit sowie die fachbezogene Selbstkompetenz zu stärken. Zielgruppe der Untersuchung sind Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Der Vortrag stellt die Motivation, die Zielsetzung und den Untersuchungsplan des Projektes dar und berichtet über erste Erfahrungen mit diesem Aufgabentyp.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2007/2
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