Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeyer, Friederike
Titel200 Jahre Blindenbildung - "Ein Grund zum Feiern, aber keiner zum Ausruhen"!
Ergebnisse eines Symposiums in Berlin.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 127 (2007) 1, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBildung; Historische Pädagogik; Gesellschaft; Kind; Regelschule; Soziale Kompetenz; Integrierender Unterricht; Berufschance; Behinderung; Blindheit; Sonderpädagogik; Integration; Tagungsbericht; Tagung; Behinderter
AbstractDer Beitrag befasst sich mit der Qualität der Schulbildung blinder und sehbehinderter Kinder sowie dem gemeinsamen Unterricht mit sehenden Kindern, den beruflichen Möglichkeiten, den sozialen Kompetenzen und der sozialen Integration blinder und sehbehinderter Menschen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: