Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Dautel, Wolfgang
Titel: Kooperation zwischen einer Schule fuer Lernbehinderte und einer Hauptschule. Aufgezeigt am Beispiel d. Maria- Montessori-Schule (SfL) Ilshofen u. d. Hermann-Merz- Schule (HS) Ilshofen.
Quelle: In: Lehren & lernen, 14 (1988) 12, S. 56-62     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-8294
Schlagwörter: Montessori-Pädagogik; Schulversuch; Schulübergang; Schulorganisation; Hauptschule; Schüler; Soziales Lernen; Differenzierung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation
Abstract: Der Autor beschreibt die Kooperationsmoeglichkeiten zwischen einer Sonderschule fuer Lernbehinderte und einer Hauptschule. Die Kooperation beschraenkt sich dabei nicht auf den Unterricht und auf gemeinsame Lehrerkonferenzen, sie umfasst auch die Stundenplangestaltung und die Vorbereitung gemeinsamer Schulfeiern. Auf den S. 63-64 desselben Heftes beschreibt Karl Woersinger "Die Enge Kooperation" zwischen Sonder- und Hauptschule aus der Sicht der Hermann-Merz-Schule.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: