Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStober, Matthias; Oehme, Ingmar
TitelErkennen der Lawinengefährdung anhand einer topographischen Karte.
Ein Unterrichtsentwurf zum Anfertigen einer Lawinengefahrenkarte in der Unterstufe.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 12, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterGefahr; Geografieunterricht; Katastrophe; Katastrophenschutz; Lawine; Risikofaktor; Wintersport; Projekt; Schnee; Topografie; Lawinenunfall; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Projekt; Geografieunterricht; Katastrophenschutz; Lawine; Schnee; Topografie; Lawinengefahr; Lawinenunfall; Katastrophe; Wintersport; Gefahr; Risikofaktor
AbstractAuf Grund des komplexen Themenbereichs müssen Schwerpunkte gesetzt werden. Der Kern dieses Unterrichtsentwurfs ist eine Kartenarbeit, bei der die Schüler die Topographie mit der tatsächlichen Lawinengefahr in Verbindung bringen und eine Gefahrenkarte für die Umgebung von Galtür erstellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: