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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHieber, Ulrich; Lenz, Thomas
TitelTOP-its an die Wandkarte! Rasterlernen durch Visualisierung von Lagebeziehungen an der Wandkarte.
QuelleIn: Geographie heute, 27 (2006) 246 (Lehrerbegleitheft), 12 S.Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterOrientierungsvermögen; Visuelles Medium; Geografieunterricht; Karte; Wandkarte; Topografie; Präsentation; Sekundarstufe I; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Wandkarte; Geografieunterricht; Karte; Topografie; Visualisieren; Methodenlernen; Präsentation
AbstractDie Autoren stellen mit den TOP-its (Begriff zusammengesetzt aus Topographie und Post-it, Zettel, die mit non-permanentem Klebstoff an die Wandkarte geheftet werden) ein Konzept zum effektiven Topographielernen mit der Wandkarte vor. Im Anhang: Stumme Karten (Arbeitskarten Deutschland, Europa, die Welt; in der Materialausgabe 113 Namen und Signaturen zum Visualisieren topographischer Raster an der Wandkarte).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
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