Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ratte, Kathrin |
---|---|
Titel | Lernen spielend leicht. Übungsstunde zur grammatischen Formenlehre. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 2, S. 8-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Kind; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Verbformen im Perfekt auseinander, indem sie mit dem (Lern-)Spiel die Verbformen üben. Das Memorieren des Lernstoffes erfolgt durch mehrere Runden des Spiels, wobei noch darüber hinaus sekundäre Lernziele eingeübt werden. Das Ziel ist also nict nur die Einübung einer bestimmten Menge von Sprachstrukturen, sondern auch deren Anwendung in der Interaktion mit Partnern. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |