Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | John, Ariane |
---|---|
Titel | Ein Hauch von Südamerika. Bau eines Regenstabs für ein Theaterstück. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 12, S. 28-30 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Kunstunterricht; Requisit; Basteln; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kooperation |
Abstract | Kooperationsfähigkeit wird immer wieder als Schlüsselqualifikation der Zukunft benannt und erlangt auch in der Fördrschule zunehmende Bedeutung. In den zumeist sehr heterogenen Lerngruppen wird durch kooperatives Handeln das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt sowie an gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz gearbeitet. Das Fach Kunst bietet eien Vielzahl von Möglichkeiten, kooperativ tätig zu werden. Das gemeinschaftliche Herstellen von Regenstäben fördert die Kooperationsfähigkeit besonders im Primarbereich auf eine altersadäquate und motivierende Weise. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |