Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merkel, Johannes |
---|---|
Titel | Erzählen und Textverständnis. Inwiefern mündliches Erzählen die Lesefähigkeit vorbereitet. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 197, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Märchen; Sprache; Erzähltechnik; Erzählen; Vorlesen; Vorschulalter; Grundschule; Primarbereich; Deutschunterricht; Erzählen; Erzähltechnik; Märchen; Sprache; Texterschließung; Lesen; Vorlesen; Grundlagen; Texterfassung |
Abstract | Lesemotivation entsteht durch Lust an und auf Geschichten. Bereits bevor Kinder selbst lesen können, kann über das Erzählen diese Lust geweckt werden. Der Autor gibt Anregungen, um Kinder in mündliche Erzählungen einzubeziehen.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |