Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Davis, Philip J.
Titel: Applied mathematics as social contract.
Quelle: In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 20 (1988) 1, S. 10-15     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0044-4103
Schlagwörter: Gesellschaft; Sachinformation; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Soziologie; Veränderung
Abstract: In diesem Aufsatz wird die Forderung gestellt, die Schwerpunkte der mathematischen Erziehung zu veraendern. Es sollte weniger Gewicht auf mathematische Operationen und ihre Besonderheiten gelegt werden, da dies den Computern ueberlassen werden kann. Vielmehr sollte der Betrachtung von Mathematisierungsprozessen zunehmend Beachtung geschenkt werden.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: