Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ewig, Dieter |
---|---|
Titel | Kulturelle Bildung und Schulentwicklung in der Postmoderne. Gefälligkeitsübersetzung: Cultural education and school development in the post-modern age. |
Quelle | (2006), 199 S. Zugl. Bielefeld, Univ., Diss., 2005. |
Reihe | Schriften zur Kunstpädagogik und Ästhetischen Erziehung. 6 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8300-2198-4 |
Schlagwörter | Bildung; Postmoderne; Schulentwicklung; Lernprozess; Musische Erziehung; Berufsbildung; Hochschulschrift; Erzieher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Dieses Buch setzt sich kritisch mit der Schulentwicklung der letzten fünf Jahre auseinander und untersucht den Stellenwert musisch-ästhetischer Bildungsprozesse in der Bildungslandschaft der Postmoderne. Es berücksichtigt die neuesten Forschungen der Neurowissenschaften und stellt die gewachsene Bedeutung ästhetischer Lernprozesse im frühen Kindesalter heraus. Ausgehend davon werden neue Perspektiven für Erzieherausbildung und Schulentwicklung aufgezeigt." (Autorenreferat). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2007/2 |