Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Malz, Gunther
Titel: Die Salzwiese erleben und erforschen.
Quelle: In: Unterricht Biologie, 12 (1988) 136, S. 18-21
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Schuljahr 08; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Pflanze; Salzwiese; Wattenmeer; Ökologie; Systematik
Abstract: Die Salzwiese wird in ihren drei Zonen: obere, untere Salzwiese und Quellerwiese beschrieben. In Freilandarbeit kartieren die Schueler einen Transekt vom Wattenmeer bis zum Deich, messen den Neigungswinkel und bestimmen entlang dieser Linie Pflanzenartenzusammensetzung und - haeufigkeit ihres Vorkommens. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Die Salzwiese erleben und erforschen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: