Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Landsberg-Becher, Johann-Wolfgang
Titel: Wie Herzinfarkt-gefaehrdet sind Raucher?
Quelle: In: Unterricht Biologie, 12 (1988) 140, S. 38-42
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5260
Schlagwörter: Methodologie; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Sachinformation; Arbeitsblatt; Biologie; Humanbiologie; Krankheit; Text; Gesundheitserziehung; Gesundheitsschaden; Herz; Rauchen; Messverfahren; Statistik
Abstract: Es werden Anwendungsbeispiele statistischer Methoden im Biologieunterricht aufgezeigt und das Beispiel Herzinfarkt und seine Risikofaktoren aus dem Bereich der Zivilisationskrankheiten naeher untersucht. Der zunaechst hypothetische Zusammenhang zwischen Rauchgewohnheiten und Herzinfarkthaeufigkeit wird mit den beiden statistischen Verfahren t-Test und chi 2- Test ueberprueft und ihre Interpretationsmoeglichkeiten und -grenzen diskutiert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: