Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schaffrath, Susanne; Ruwisch, Silke |
---|---|
Titel | Klassenrat. Entwicklung sozialer und kommunikativer Kompetenzen in der Grundschulzeit. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 79, S. 15-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Kommunikation; Problemlösen; Klassenrat; Grundschule; Primarbereich; Gesprächsführung; Unterrichtsmaterial; Klassengemeinschaft; Sprachkompetenz; Verantwortung; Meinungsäußerung |
Abstract | Eigene Interessen angemessen vertreten und Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen. Der Klassenrat eignet sich bereits in der Grundschule zur Anbahnung eines entsprechend demokratischen Verhaltens. Welche Kompetenzen zu beobachten sind und wie sich diese im Laufe von drei Jahren entwickeln können, wird ebenso aufgeführt wie die praktische Gestaltung des Klassenrates (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |