Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrampe, Joerg
TitelSpielend uebt sich besser.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 9 (1988) 1, S. 15-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterGrundschule; Lernziel; Mathematik; Mathematikunterricht; Übung; Grundrechenart; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernziel; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Handreichung
AbstractAls Anregung fuer abwechslungsreiche Uebungsmoeglichkeiten mit Selbstkontrolle durch die Schueler werden hier vier Rechenspiele vorgestellt, die von den Schuelern selbstaendig bearbeitet werden koennen. Hierzu gehoeren ein Puzzle, das Kreisdomino, sowie Bilder aus Punkten und zum Ausmalen. In allen Spielen werden die Grundrechenarten geuebt und gefestigt. Abschliessend werden einige methodische Ueberlegungen zum Einsatz der Spiele im Unterricht angestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Uebungen zu schriftlichen Rechenverfahren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: