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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramis, Jo
TitelErfahrungen mit einer Kombination von Microteaching, reflective teaching und Unterrichtsbeobachtung.
Eine empirische Untersuchung an 146 Lehramtskandidaten.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, 6 (1988) 3, S. 283-288
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BeigabenLiteraturangaben 22; Tabellen 1; Grafiken 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-131363
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Lehrerausbildung; Microteaching; Training; Effizienz
AbstractNach Ansicht verschiedener Lehrerbildner/innen sind die traditionellen Formen der Lehrerbildung nur bedingt geeignet, Lehrer/innen auf ihre künftigen Aufgaben im Klassenzimmer vorzubereiten. Verschiedene Lehrerbildungsstätten sind deshalb dazu übergegangen, die traditionellen Lehrveranstaltungen für Lehrer/innen durch Lehrertrainings (z.B. Microteaching, Reflective Teaching,...) zu ergänzen. Bringen solche Lehrertrainings tatsächlich das, was man von ihnen erwartet? Sind sie nachweislich wirksame Formen der Lehrerbildung? Lohnt es sich, traditionelle Lehrveranstaltungen für Lehrer/innen durch Lehrertrainings zu ergänzen? Wie könnte ein solches wirksames Lehrertraining aussehen?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
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