Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelAuthentisch Mathematik treiben - eine Perspektive für die Lehrerbildung.
QuelleAus: Hilligus, Annegret H. (Hrsg.): Standards und Kompetenzen - neue Qualität in der Lehrerausbildung? Neue Ansätze und Erfahrungen in nationaler und internationaler Perspektive. Berlin u.a.: Lit Verl. (2006) S. 441-458Verfügbarkeit 
ReihePaderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. 11
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-9480-0
SchlagwörterProblemlösen; Arithmetik; Deutschland; Freiburg im Breisgau; Lehrer; Mathematikunterricht; Problemlösen; Fachdidaktik; Lehrveranstaltung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lerninhalt; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Lehrveranstaltung; Standard; Deutschland; Freiburg im Breisgau
AbstractDer Text möchte einen Beitrag zur Diskussion der Ansprüche an fachwissenschaftliche und fachdidaktische Standards für die Lehrerbildung leisten. Nach einer kurzen Darstellung und Reflexion des aktuellen Diskussionsstandes im Fach Mathematik - auch hinsichtlich der Standards für das Schülerleisten - werden einige Leitlinien für die Gestaltung professionell situierten Lernens, auch und vor allem in fachwissenschaftlichen Teil des Lehramtsstudiums formuliert. Wege der Umsetzung dieser Forderungen werden an zwei Veranstaltungskonzepten [zu den Inhalten Arithmetik und Problemlösen] konkretisiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: