Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rasch, Renate |
---|---|
Titel | Operative Zusammenhänge beim Bearbeiten von Sachaufgaben entdecken. |
Quelle | In: Grundschule, 38 (2006) 5, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Problemlösen; Grundschule; Lernen; Mathematikunterricht; Problemlösen; Entdeckendes Lernen; Aufgabensammlung; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lernen; Sachaufgabe; Aufgabensammlung; Mathematikunterricht |
Abstract | Die Autorin widmet sich im vorliegenden Beitrag den Möglichkeiten, wie Kinder zu Beginn der Schulzeit operative Zusammenhänge knüpfen können. Kinder können bereits zu Schulbeginn Erstaunliches leisten, wenn es darum geht, Zusammenhänge selbstständig zu erkennen. Allerdings zeigen Untersuchungen zu Kenntnissen von Schulanfängern auch, dass es enorme Unterschiede in den Lösungsstrategien und den kognitiven Fähigkeiten der Kinder gibt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |